Andalusien Motorradtouren


Schon als Teenager hat mich der „Motorrad Virus“ gepackt und hat mich bis heute nicht mehr los gelassen!

Mein erstes Motorrad war eine total abgewrackte Yamaha RD50 ohne TÜV und Papiere. Mit meinem Taschengeld und ohne das Wissen der Eltern ging eben nicht mehr!

Danach folgte eine neue Zündapp WC50, mit Vollverkleidung und Monocoque. Das war schon etwas anderes und ganz nebenbei mein erster eigener Umbau!

 

Es folgten viele Japaner, die ich für kleines Geld erstand, bis dann die erste BMW R100 GS (ein Unfallfahrzeug) hergerichtet und bewegt wurde. Die hatte genau das, was ich zum Entspannen auf der Landstraße gesucht hatte!

Daraus entstand die Liebe zu BMW Boxer Modellen, welche bis heute noch anhält. Eventuell hatte auch damit zu tun, dass ich zum Ende der 247er Modelle ein eigenes Rennmotorrad konstruiert habe, mit großer Unterstützung von Herrn Helmut Mader, Motortuning. 

BMW Eigenbau - MR 01
BMW Eigenbau - MR 01

 

Mit der Abbildung der MR 01 in der internen „BMW Werkszeitung“ hat sich dann ein Wunschtraum erfüllt. Zuerst als Testfahrer für die neue R1100 RS (typ 259) und später dann im BMW Motorrad Versuch bei der Erprobung. 

 

Das viele Testen und Fahren war mir aber noch lange nicht genug und ich begann an vielen, sehr unterschiedlichen Motorradrennen teilzunehmen, zuerst als Club-Sport, dann etwas Zuvi. Meine Mentoren waren damals Herr Thomas Bischof (Pirelli-Metzeler Rennabteilung) und Herr Helmut Dähne (Pirelli-Metzeler Reifenentwicklung und Rennlegende). Danach konnte ich mit dem Fahren richtiger Rennen beginnen.

 

Helmut Dähne
Helmut Dähne

Es standen Supersport "B" Lizenz und Langstreckenrennen bei "Kule Wampe" dann "Moto aktiv" auf dem Programm. Jetzt musste ein Team Name her!
Da „Sponsered by Mama“ nicht so gut ankam, konzentrierte ich mich auf das Wesentlichste und herauskam der Name

„J.F.F. – Team“, was auf deutsch „Just For Fun“ bedeutet und genau das sollte es auch sein!

 

Meine Arbeit auf Montage hat mich an viele Orte in der Welt gebracht  und letztendlich bin ich dann in Ungarn hängengeblieben. Hier wurde im Jahr 1995, in Budapest, der Grundstein der „NÍVÓ & J.F.F. Motor Team GmbH“ gelegt. 

 

In den letzten Jahren war viel passiert und der Markt hatte sich grundlegend verändert, so stellte ich den Vertrieb von Suzuki und Husqvarna Motorrädern ein.

Es hieß „Back to the Roots“ und so wurde der Import und Vertrieb von Metzeler - Pirelli und Michelin Motorradreifen seitdem stetig ausgebaut und braucht in der Saison unsere ganze Aufmerksamkeit.

 

 

Jedoch ist dies ein Saisongeschäft und in den Wintermonaten ist nicht viel los beim Verkauf von Motorradreifen. Aus diesem Grund suchte ich ein weiteres Betätigungsfeld, schraubte meine Leidenschaft für Motorradrennen etwas herunter und tauschte das Rennmotorrad gegen einen Touren-Motorrad!

 

So kommt es, dass ich jetzt gerne für DICH eine unvergessliche Tour vorbereiten würde und mit Dir etwas von der Leidenschaft und dem enormen Spaß am Motorradfahren durch traumhafte Landschaften teilen möchte!

 

Ich freue mich auf Dich und wünsche Dir „Immer eine breite Straßen“!

 

 

Alexander v. Rehbinder